Gottesdienst 10

Zahlreiche Fünftklässler nahmen zusammen mit ihren Eltern und auch Geschwistern am traditionellen Einschulungsgottesdienst in der Kreuzkirche teil. Herzlichst begrüßt wurden sie von Verena Jessing und Schwester Johanna zusammen mit der Klasse 6b. „Du bist ein Schatz in unserer Mitte, ganz einfach, weil du bist, wer du bist.“ So das Thema des Gottesdienstes! Alles Gute für die kommende Schulzeit, neue Freunde, Geduld von Eltern- und Lehrerseite und viele schöne Erlebnisse für die kommende Schulzeit waren nur einige der Wünsche für die neuen Schülerinnen und Schüler am Gymnasium Nordhorn. Als Erinnerung an diesen besonderen Tag verteilten die Schüler der Jahrgangsstufe 6 von ihnen farbenfroh gestaltete Schatzkästchen befüllt mit einem kleinen Schatz. Musikalisch bereichert wurde der Gottesdienst von Heike Späthe am Klavier und einigen Mitgliedern des Mittel- und Oberstufenchors.

  • 5_A_draußen5_A_draußen
 

Anschließend erfolgte die offizielle Einschulung mit der Einteilung der Klassen in der Aula des Gymnasiums. Aufgeregt, aber auch voller Freude lauschten sie den Begrüßungsworten des Schulleiters Andreas Langlet. Der Förderkreis in Gestalt des Vorsitzenden Nils Kambach und seiner Stellvertreterin Monika Woltmann stellten sich genau wie die Schülervertretung und auch die Paten vor. Sie alle wünschten den neuen Fünftklässlern von Herzen alles Gute für die gesamte Schullaufbahn und waren sich einig, dass die über 170 neuen Schülerinnen und Schüler sich sehr schnell in dem großen Gebäude zurechtfinden, sich wohlfühlen und neue Freunde finden werden. Herzlich willkommen!

Kerstin Wörsdörfer