Der Sporttag am Freitag, den 28.06.2019, auf dem Sportplatz der Deegfeldschule hat uns viel Spaß gemacht.

Unser Ziel war es, ein Sportabzeichen zu bekommen. Mitgemacht haben Schülerinnen und Schüler aus ganz verschiedenen Schulen von der ersten bis zur siebten Klasse. Wir haben mit Weitsprung angefangen, dann gingen wir zum Weitwurf, danach kam der Sprint an die Reihe und schließlich sollten wir beim Laufen unsere Ausdauer beweisen. Schön war, dass es dazu Musik gab, denn das Laufen war echt anstrengend. Immerhin haben wir jede Menge Kalorien verbraucht! Auch die Pausen waren gut eingeteilt. Am Ende der Veranstaltung konnten wir tolle Zusatzangebote ausprobieren, zum Beispiel das Klettern. Nun warten wir sehnlichst auf ein Ergebnis aus allen Disziplinen: Ob es wohl für ein Sportabzeichen reicht?

• bild01bild01

Klasse 5B