Gutes Wetter, motivierte Teilnehmer, spannende Spiele, leckere Snacks.... Was braucht es mehr?

Bei bestem, aber nicht zu heißem Wetter fand am Dienstag, dem 01.07.2019, zum zweiten Mal der Sporttag des Gymnasiums Nordhorn statt. Dabei konnten sich die Schüler eines Jahrgangs einerseits als Klasse in unterschiedlichen Disziplinen messen, andererseits aber auch einzeln gegen Lehrer antreten.

• bild01bild01

Um 8.00 Uhr begrüßte der Schulleiter Andreas Langlet die Beteiligten auf dem Schulhof und wünschte ihnen für die kommenden Stunden viel Erfolg. In den einzelnen Jahrgängen fanden unterschiedliche Wettkämpfe statt. So stellten die Klassen Teams zusammen, um sich jahrgangsweise im Völkerball, Fußball, Handball, Floorball, Basketball und Beachvolleyball zu messen. Die anderen Schüler konnten einzeln gegen Lehrer antreten und dadurch zusätzlich Punkte für ihre Klasse sammeln. Zur Auswahl standen Wettkämpfe gegen Lehrer im Tischtennis, Kickern oder Boule. Weitere Punkte für die Klasse konnten die Teilnehmer durch Joggen in Frentjens Kuhle erzielen. Hatte man noch nicht genug sportliche Betätigung, bot ein Spaßparcours die Möglichkeit für weitere sportliche Aktivitäten. Besonders das Dosenwerfen und das Transportieren von Wasser mit Schwämmen erfreute sich hoher Beliebtheit. Der Eifer, den die Schüler aller Jahrgangsstufen den gesamten Morgen über bewahrten, war beeindruckend.

Die Schülervertretung unterstützte das Event mit kulinarischen Köstlichkeiten. Teilweise konnte man zur Stärkung aber auch an den Stationen kleine Leckereien bekommen.

Den Abschluss dieses ausgelassenen und fröhlichen Sporttages bildete die Zusammenkunft aller auf dem Schulhof. Es war ein gelungenes Erlebnis, der gerne wiederholt werden darf!

Kerstin Wörsdörfer