...im Rahmen von Jugend trainiert für Olympia

Das Gymnasium Nordhorn überzeugte mit starken Leistungen und hat sich sowohl bei den Mädchen als auch bei den Jungen für die nächste Runde qualifiziert.
In diesem Jahr richtete das Burg-Gymnasium Bentheim das Turnier für die Wettkampfklasse II (Jahrgänge 2003 bis 2006) am 08.11.2019 aus, an dem sechs Mannschaften aus der Grafschaft teilnahmen. Durch ein schnelles Umschalten bei Ballgewinn spielte sich die Mädchenmannschaft ganz souverän ins Finale, das sie mit einem 11:4 gegen Schüttorf für sich entscheiden konnte. Und wenn eine Situation doch einmal etwas brenzlig wurde, so standen unsere Torhüterinnen Emma Große Lögten und Hannah Sloot dieser entschieden entgegen. Das Team wird im Kreisgruppenentscheid gegen das Gymnasium Haren antreten.

  • bild01bild01

In der Wettkampfklasse II der Jungen gab es am Tag zuvor im Kreisgruppenentscheid spannende Spiele an der Oberschule Uelsen. Auch unsere Jungen zeigten beachtliche Leistungen und konnten die Spiele gegen das Missionsgymnasium Bardel, das Gymnasium Haren und gegen die Oberschule Uelsen für sich entscheiden und qualifizieren sich somit für den Bezirksentscheid. Dabei ist bemerkenswert, dass die Mannschaft nur aus vier Handballspielern besteht, die aktiv im Verein spielen. Sie wurde erfolgreich und engagiert von Justus Scheper gecoacht. Lediglich die Organisation der Trikots bedarf noch ein wenig Übung. Aber Dank des sehr netten Busfahrers, der noch einmal umkehrte und die Trikots pünktlich zum Anpfiff lieferte, glückte eine perfekte Aufstellung auf dem Spielfeld.

Ein sehr herzlicher Dank geht an die Kolleginnen und Kollegen sowie an die Schiedsrichter*innen und Helfer*innen des Burg-Gymnasiums Bentheim und der Oberschule Uelsen, die durch eine hervorragende Organisation und Verpflegung für einen reibungslosen Ablauf gesorgt haben. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

Linda Bloms und Michael Pöppelmann