» Dieses Dokument als PDF herunterladen.

Die Mensa steht unseren Schülern und Schülerinnen, den Lehrkräften, den sonstigen Mitarbeitern sowie Gästen als Aufenthaltsraum, zur Pausenversorgung und für die Einnahme von Mahlzeiten zur Verfügung.

Allgemein gilt:

Wir wollen den Aufenthalt in unserer Mensa genießen und aufeinander Rücksicht nehmen.

Dazu ist die Einhaltung folgender Regelungen erforderlich:

1. Wir folgen den Bitten des Mensateams und den Anweisungen der Aufsichten.
  2. Wir respektieren, dass in der Mensa nicht gelärmt, gerannt oder getobt wird.
  3. Wir gehen sorgfältig und pfleglich mit der Einrichtung, den Stellwänden und ausgestellten Bildern um.
  4. Wir stellen uns in Reihen an.
  5. Wir akzeptieren, dass in der Mittagszeit von 12.30 Uhr bis 14.05 Uhr sowie in den großen Pausen die Räumlichkeiten der Mensa für das Einnehmen von Mahlzeiten reserviert sind.
  6. Wir stellen keine Tische und Stühle um.
  7. Wir stellen Nutzern mit warmem Essen bei Platzmangel vorrangig die Plätze zur Verfügung. Wir stehen auf, damit diese sitzen können, wenn wir mit dem Essen fertig sind.
  8. Wir hinterlassen die Tische sauber und stellen die Stühle ordentlich zurück an die Tische.
  9. Wir stellen unsere benutzten Tabletts ordentlich in die Tablettwagen.
  10. Wenn etwas auf den Boden gefallen ist, heben wir es auf, entsorgen es und sorgen für einen trockenen Fußboden.
  11. Tabletts und Geschirr nehmen wir nicht mit nach draußen oder in andere Räume.
  12. In der Mensa ist der Verzehr von Speisen und Getränken, die von zu Hause mitgebracht wurden, erlaubt. Vom Lieferservice, Imbissbuden o. Ä. zubereitete warme Speisen dürfen nicht mit auf das Schulgelände genommen werden.

GK und SchuVo, Februar 2015