Unsere Schulsozialarbeiterin Lara Burkhardt arbeitet seit Oktober 2021 an unserer Schule und unterstützt sowohl Schüler:innen und Erziehungsberechtigte als auch Kolleg:innen bei der Bewältigung von Herausforderungen im Schulalltag. Der Kern der Schulsozialarbeit ist die Beratung, welche freiwillig und kostenlos stattfindet und unter Schweigepflicht läuft, so dass ein geschützter Raum für jedes Gespräch geschaffen werden kann.

Das Konzept der Schulsozialarbeit am Gymnasium Nordhorn kann hier heruntergeladen werden: Konzept der Schulsozialarbeit

Aufgaben der Schulsozialarbeit sind…

• Beratung für Schüler:innen, Erziehungsberechtigte und Kolleg:innen
  • Einzelfallhilfe